Was ist die beste Strategie für digitales Marketing im Jahr 2020?

25
Aug
digital marketing strategy

Es mag schwierig erscheinen, die beste digitale Marketingstrategie für Ihr Unternehmen zu finden, bei der riesigen Anzahl an Optionen, die zur Verfügung stehen. Digitales Marketing entfernt sich von traditionellen Werbemedien wie TV-Werbung, die oft das falsche Publikum mit irrelevanten Kampagnen stören. Die Menschen verabscheuen es, wenn Sie sie mit Informationen bombardieren, die sie nicht benötigen, und das kann dem Ruf Ihrer Marke schaden. 

Auf der anderen Seite ist es keine kluge Investition, Geld in eine Marketingkampagne zu investieren, die am Ende ein uninteressiertes Publikum erreicht. Digitales Marketing stellt sicher, dass Sie nur Geld für Kampagnen ausgeben, die auf Menschen abzielen, die tatsächlich an dem interessiert sind, was Sie zu sagen oder zu verkaufen haben.

Was ist die beste digitale Marketingstrategie für 2020?

Für mich ist das beste Instrument der digitalen Marketingstrategie die Nutzung und Optimierung Ihrer sozialen Medien.

Die Anwender sind ständig in sozialen Medien unterwegs, egal ob sie morgens ihren ersten Kaffee trinken oder auf den Bus oder Zug warten. 

Facebook ermöglicht den Nutzern die Freiheit, die von ihnen konsumierten Inhalte zu kontrollieren und ihren Geschmack und ihre Vorlieben zu diktieren. 

Allein auf Facebook gab es im ersten Quartal 2020 rund 1,7 Milliarden tägliche Nutzer. Es wäre unklug, diese Plattform nicht für Ihr Marketing zu nutzen und Ihre lokalen und nicht-lokalen potenziellen Kunden anzusprechen.

Werbung in sozialen Medien sollte mehr als 60 % Ihrer gesamten Online-Marketingstrategie ausmachen, wenn Sie die Bekanntheit Ihrer Marke und Ihrer Produkte steigern wollen.

Die Zahl der Nutzer sozialer Medien nimmt täglich zu, auch in den Kontinenten, die in Bezug auf die Einführung neuer Technologien im Rückstand sind. Selbst wenn jemand Ihre Produkte oder Dienstleistungen heute nicht braucht, braucht er/sie sie vielleicht schon morgen. Potentielle Kunden entscheiden sich oft für die Produkte, die sie in den sozialen Medien gesehen, in Anspruch genommen und mit denen sie sich vertraut gemacht haben. Wenn Sie sie nicht ansprechen können, werden es Ihre Konkurrenten tun. Daher müssen Sie die sozialen Medien nutzen, um Ihre Markenidentität aufzubauen und somit eine effektive soziale Marketingstrategie zu etablieren.

Wie gewinnen Sie diese Leute für Ihr Unternehmen?

Zunächst müssen Sie ansprechende Inhalte erstellen und veröffentlichen.

Es ist wichtig, Inhalte zu veröffentlichen, die fesselnd sind, den Leser aufklären und Ihrem Publikum einen Mehrwert bieten. Dies wird Ihre Marke stärken und Markenbewusstsein und Markentreue schaffen.

Aber das ist nicht alles.

Es ist nicht nur wichtig, Inhalte zu erstellen und zu veröffentlichen, sondern Sie sollten auch mit Ihren Kunden in Kontakt treten. Reagieren Sie auf Kommentare, Nachrichten und Rezensionen? Wenn nicht, dann sollten Sie jetzt damit beginnen. Soziale Medien sind eine Zweibahnstraße, und wir müssen die Zeit und Mühe anerkennen, die unsere Leser aufwenden, wenn sie einen unserer Beiträge kommentieren. Das zeigt dem Kunden, dass seine Meinung geschätzt wird und dass Sie als Unternehmen den bestmöglichen Service bieten.

Fast jeder hat heutzutage ein Smartphone. Statistiken zeigen, dass Millennials durchschnittlich 6 Stunden pro Tag im Internet verbringen, und dieser Trend wird nur noch zunehmen. Unternehmen, die ausreichend in digitales Marketing investiert haben, konnten ein exponentielles Wachstum ihrer Marken verzeichnen, während diejenigen, die nicht in das digitale Marketing investiert haben, immer noch damit kämpfen, in der aktuellen Marketingdisziplin Fuß zu fassen.

Das Internet überschattet die Mainstream-Medien und das traditionelle Marketing in hohem Maße. Ihre Chancen, Reichweite und Sichtbarkeit zu generieren, sind mit Internetmarketing nahezu garantiert. 

Wir schlagen daher vor, Ihre Reichweite mit gezielten Werbekampagnen zu erhöhen.

Facebook-Anzeigen sind auf einem historischen Tiefstand. Daher ist jetzt der perfekte Zeitpunkt, um Social Media-Anzeigen zu testen. Um mit Werbung in sozialen Medien erfolgreich zu sein, nutzen Sie Plattformen wie den Facebook Business Manager. Der Facebook Business Manager ist eine kostenlose Plattform, die viele Targeting-Optionen bietet, insbesondere auf lokalisierter Ebene. 

Ihre potenziellen Kunden sind online und das sollten auch Ihre Produkte sein. Sie interagieren frei mit Ihren Kunden, und diese setzen sich sofort mit Ihren Produkten auseinander. Alles geschieht auf der gleichen Plattform, so dass Sie Ihre Produkte schneller verkaufen können. Sie sind auch in der Lage, innerhalb eines Monats zu erkennen, ob ein bestimmter digitaler Marketing-Ansatz funktioniert oder nicht, im Gegensatz zu herkömmlichen Marketing-Strategien, die Ihre Chancen auf eine Bewertung des Outputs einschränken.

Schlussfolgerung

Wir haben festgestellt, dass Online-Marketing der entscheidende Faktor ist, wenn es darum geht, Ihre Sichtbarkeit zu erhöhen, sowohl online als auch offline. Diese digitale Marketingstrategie ist ein leistungsstarkes Instrument, das Sie einsetzen können, wenn Sie Ihre Zielgruppe erreichen und personalisierte Anzeigen an jede demografische Zielgruppe weiterleiten möchten. Es liegt auf der Hand, dass Ihr Unternehmen einen kleinen Schub vom Online-Marketing braucht, wenn es auf dem hart umkämpften globalen Markt eine sinnvolle Relevanz erhalten soll. Benötigen Sie Hilfe bei Ihrer nächsten Social-Media-Kampagne, dann lesen Sie mehr über unsere Dienstleistungen.

Ähnliche Beiträge


Wir verwenden Cookies für die Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie deren Verwendung zu. Mehr erfahren

Schließen

You can change your preferences at anytime by going to our Privacy Policy page.

What’s the best digital marketing strategy in 2020?

25
Aug
digital marketing strategy

It might seem difficult to find the best digital marketing strategy for your business with the huge amount of options that are available. Digital marketing takes a departure from traditional advertising media such as TV ads that often disrupt the wrong audience with irrelevant campaigns. People hate it when you bombard them with the information they don’t need, and that can be detrimental to your brand reputation. 

On the other hand, investing money in a marketing campaign that ends up reaching disinterested audiences isn’t a smart investment option. Digital marketing ensures that you only spend money on campaigns that target people who are actually interested in whatever you have to say or sell.

What is the best digital marketing strategy for 2020?

For me the best digital marketing strategy tool is to use and optimise your social media.

Users are constantly on social media, whether they have their first coffee in the morning or wait for the bus or train. 

Facebook gives users the freedom to control the content they consume and to dictate their tastes and preferences. 

There were around 1.7 billion daily users in the first quarter of 2020 on Facebook alone. It would be unwise not to use this platform for your marketing and target your local and non-local potential customers.

Social media advertising should account for over 60% of your entire online marketing strategy if you are to increase your brand’s and products’ exposure.

Social media users are increasing by the day, including in the continents that lag behind in regards to tech adoption. Even if someone doesn’t need your products or services today, he/she might need it tomorrow. Potential customers often go for the products they’ve seen, engaged, and familiarized with on social media. If you cannot appeal to them, your competitors will. Therefore, you need to leverage social media to build your brand identity and hence establish an effective social marketing strategy.

How do you attract those people to your business?

First, you need to create and post engaging content.

It is important to post content that is engaging, educates the reader and brings value to your audience. This will enhance your brand and create brand awareness and brand loyalty.

But this is not all.

It is not only important to create and post content, but you should engage with your customers. Do you respond to comments, messages and to reviews? If not, then you should start doing this now. Social media is a two way street and we have to acknowledge the time and effort our readers make when commenting on one of our posts. This shows the customer that their opinions are valued and that you as a business provides the best service possible.

Almost everyone has a smartphone these days. Statistics show that Millennials spend an average of 6 hours on the internet every day, and this trend is only going to grow. Businesses who have invested sufficiently in digital marketing have seen their brands grow exponentially, whereas those that haven’t are still struggling to find their footing in the current marketing dispensation.

The internet overshadows mainstream media and traditional marketing in a big way. Your chances of generating reach and visibility are almost guaranteed with internet marketing. 

We therefore suggest to increase your reach with target ad campaigns.

Facebook ads are at an all-time low. This makes right now a perfect time to test out social media ads. In order to be successful with social media advertising, use platforms like Facebook Business Manager. Facebook Business Manager is a free platform that provides many targeting options, especially on a localised level. 

Your potential customers are online and so should be your products. You interact with customers freely and they engage with your products right away. Everything happens on the same platform, so you are able to sell your products faster. You are also able to tell whether or not a particular digital marketing approach is working within a month of using it, unlike traditional marketing strategies that limit your chances of assessing their output.

Conclusion

We have established that online marketing is king when it comes to boosting your visibility, both online and offline. This digital marketing strategy is a powerful tool to use when you want to reach your targeted demographics and to relay personalised ads to every demographic. Clearly, your business needs a little boost from online marketing if it is to get any meaningful relevance in the highly competitive global market. Do you need help with your next social media campaign, then read more about our services.

Related Posts


We use cookies to provide you with the best possible experience. Learn More

Close

You can change your preferences at anytime by going to our Privacy Policy page.